bl-andrea-guendera.jpgTypwekstattTypwerkstattAndrea Gündera

News / Veranstaltungskalender


Samstag, 22. April 2017 - 72766 Reutlingen

Startup-Knigge - Business-Etikette für Existenzgründer

Benimm ist IN - und gerade als Gründer und Berufseinsteiger sind es die kleinen, nicht erwarteten Dinge, mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben.Gutes Benehmen, souveränes Auftreten und der sichere Umgang mit dem Kunden sind gefragter denn je.

Gute Umgangsformen sind das „Tüpfelchen auf dem i“; sie geben Sicherheit und vermitteln Kompetenz im neuen Dienstleistungszeitalter.


>> weiterlesen


Freitag, 19. Mai 2017 - 72766 Reutlingen

Handwerker-Knigge
Stil- und selbstsicher auf dem Parkett des Handwerks

Benimm ist IN - und nicht nur im Handwerk ist gutes Benehmen, souveränes Auftreten und der sichere Umgang mit dem Kunden gefragter denn je.
Gute Umgangsformen sind das „Tüpfelchen auf dem i“  und fördern nicht nur Ihre Unternehmenskultur und -kommunikation, sie geben Sicherheit und vermitteln Kompetenz im neuen Dienstleistungszeitalter. 
Gutes Benehmen, Stil und Etikette gegenüber dem Kunden sind für Ihren Handwerksbetrieb maßgebliche Erfolgsfaktoren.

>> weiterlesen

 


Freitag, 9. Juni 2017 - 72766 Reutlingen

Erfolgsfaktor Frau
Stil und Business-Etikette für Unternehmerinnen, Führungskräfte und Frauen in der Geschäftswelt

Gutes Benehmen und das korrekte Äußere sind grundlegende Voraussetzungen für eine stabile Karriere. Stärken Sie Ihr Image durch einen selbstsicheren und selbstbewussten Auftritt. Unterstreichen Sie gekonnt Ihre berufliche Kompetenz.

Eine Kernfrage im  Businessalltag für Frauen ist: Wie viel Weiblichkeit darf es sein?

Professionelle Umgangsformen und ein korrekter Dresscode im Business-Alltag vermitteln Kompetenz, Respekt und geben Sicherheit.

>> weiterlesen



Mittwoch, 21. Juni 2017 - 72766 Reutlingen

Knigge-Dinner - Stilvoll kulinarische Highlights genießen

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und unvergesslichen Abend bei einem ausgesuchten Mehrgänge Menü, begleitenden Weinen und netten Gästen. Lernen Sie die Grundlagen moderner Tischmanieren durch dieses einmalige und kurzweilige Knigge-Dinner kennen.

Unter dem Motto „stilvoll genießen“ vermittelt Ihnen dieses moderierte Knigge-Dinner auf unterhaltsame, humorvolle und mitreißende Weise alles, was Sie schon immer über die moderne Tischkultur erfahren wollten.


>> weiterlesen


Freitag,14. Juli 2017 - 72766 Reutlingen

Business-Knigge und moderne Umgangsformen für Assistentinnen

Repräsentieren Sie Ihr Unternehmen souverän und charmant. Punkten Sie stilsicher mit dem Knowhow moderner Umgangsformen und einem korrekten Äußeren im Büro und bei Business-Terminen.

Ist Ihnen bewusst: 

  • SIE sind die erste Anlaufstelle und Person für den Kunden und somit die erste Person, die für den Kunden das Unternehmen repräsentiert.
  • Sie übernehmen eine der wichtigsten Repräsentations-Rollen für das Unternehmen überhaupt.
  • Noch bevor der Kunde von Ihrem Chef begrüßt wird, haben Sie den ersten Kontakt bereits geknüpft.

Was sind die Merkmale einer kompetenten Fachkraft im Empfang und Vorzimmer der Chefetage? Ist Ihr Auftreten stilsicher, sympathisch, souverän, kompetent und authentisch?

>> weiterlesen


 Freitag, 18. August 2017 - 72766 Reutlingen

Work-Life-Balance und Stress-Management                                                     

Arbeit-Leben-Ausgeglichenheit - „Burn On statt Burn out“

Mal rast der Puls, mal verhindert bleierne Müdigkeit jede Art von Betätigung. Negativen Einflüsse, die uns in körperliche und psychische Unruhe versetzen, muss man nicht hilflos ausgeliefert sein. Dieser Workshop vermittelt die Ursachen und Wirkungen von Stress, sowie Methoden und Techniken zur Stressbewältigung.

Übersetzt bedeuten die einzelnen Wörter des englischen Begriffes „Work-Life-Balance“ - „Arbeit-Leben-Ausgeglichenheit“. Gemeint ist der Ausgleich von Beruf und Privatleben und somit eine Vereinbarkeit dieser beiden Bereiche.
Die Ausgeglichenheit beider Bereiche ist für Menschen wichtig, um dauerhaft gesund und mit ihrem Leben in Einklang zu sein.

>> weiterlesen


Freitag, 29. September 2017 - 72766 Reutlingen

Handwerker-Knigge
Stil- und selbstsicher auf dem Parkett des Handwerks

Benimm ist IN - und nicht nur im Handwerk ist gutes Benehmen, souveränes Auftreten und der sichere Umgang mit dem Kunden gefragter denn je.
Gute Umgangsformen sind das „Tüpfelchen auf dem i“  und fördern nicht nur Ihre Unternehmenskultur und -kommunikation, sie geben Sicherheit und vermitteln Kompetenz im neuen Dienstleistungszeitalter. 
Gutes Benehmen, Stil und Etikette gegenüber dem Kunden sind für Ihren Handwerksbetrieb maßgebliche Erfolgsfaktoren.

>> weiterlesen



Samstag, 20. Oktober 2017 - 72766 Reutlingen

Knigge-Privat
Umgangsformen und Etikette im modernen Alltag

Auch im Privatleben sind gute Umgangsformen heute gefragter denn je. Gute Manieren, Stil und Etikette erleichtern den Umgang im menschlichen Miteinander, geben Sicherheit und vermitteln Kompetenz.  

Lernen Sie die Grundlagen der Etikette kennen und meisten sie gekonnt jede Situation des modernen Alltags mit Stil und Höflichkeit.

>> weiterlesen



Freitag, 24. November 2017 - 72555 Metzingen-Glems

Management-Knigge
Stil mit Herz auf dem Business-Parkett

Gute Manieren sind ein Aushängeschild, steife Etikette jedoch alles Andere als zeitgemäß. Trumpfen Sie durch "Stil mit Herz" - dem sympathischen, authentischen und respektvollen Umgang mit Geschäftspartnern, Kollegen, Angestellten.

In der heutigen Arbeitswelt benötigen Sie nicht nur eine solide Ausbildungsbasis, um Ihre Karriere zu fördern. Es sind die kleinen, nicht erwarteten Dinge, mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben, bei Mitarbeiten und Kollegen punkten und für Ihre Kunden zum angenehmen Geschäftspartner werden.

Entwickeln Sie ihren persönlichen und gewinnbringenden Stil in Dresscode und Etikette.

>> weiterlesen

 


Samstag, 16. Dezember 2017 - 72766 Reutlingen

Startup-Knigge - Business-Etikette für Existenzgründer

Benimm ist IN - und gerade als Gründer und Berufseinsteiger sind es die kleinen, nicht erwarteten Dinge, mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben.Gutes Benehmen, souveränes Auftreten und der sichere Umgang mit dem Kunden sind gefragter denn je.

Gute Umgangsformen sind das „Tüpfelchen auf dem i“; sie geben Sicherheit und vermitteln Kompetenz im neuen Dienstleistungszeitalter.


>> weiterlesen